Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Führung in Unternehmens-Kooperationen

|Kein Kommentar

Eine größere Anzahl österreichischer Unternehmer sind Einpersonen-Unternehmen (EPU´s) oder sogenannte Ich-AG´s, eine noch größere Anzahl KMU´s. In den meisten Fällen fallen wir Berater, Unternehmensentwickler, Trainer und Coaches auch darunter. Glaubt man dem Zukunftsblick des Forum Alpbach, dann liegt die Zukunft in der Freiberuflichkeit, Anstellungen sind Mangelware.
Um größere Projekte möglich zu machen, braucht es Kooperationen, Kooperationen zwischen Unternehmen/ Institutionen oder auch Unternehmensteilen, die miteinander an einem gemeinsamen Ziel arbeiten.
Wie sieht in diesem Kontext nachhaltige Führung aus? Gibt es Führung überhaupt? Wer trägt denn da die Verantwortung? Führung ohne Hierarchie! aber hoffentlich mit einem klaren Vertrag …

Antworten gibt es in einem Workshop am TA-Symposium 3. bis 5. Oktober 2013 in Eugendorf bei Salzburg

Als Co-Autor des Buches Kooperation – Wegweiser für Führungspersonen, Trainer und Berater werde ich in diesem Workshop die Thematik der Führung zwischen gleichberechtigten Kooperations-PartnerInnen unter dem Gesichtspunkt ausgewählter TA-Modelle betrachten.

Martin Seibt

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.