Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Kommunale Kooperationen im Vormarsch

|Kein Kommentar

Österreichs Gemeinden rücken enger zusammen. Gemeint sind allerdings nicht Gemeindezusammenlegungen, sondern eine engere Kooperation bei kommunalen Herausforderungen wie Abfall- und Abwasserentsorgung oder der Wasserversorgung. Die Kleine Zeitung berichtet in einem aktuellen Artikel über die Kärntner Gemeinden Griffen, Völkermarkt, Diex und Ruden, die gerade beim Aufbau einer Verwaltungskooperation sind. Ziel ist es, Kosten einzusparen. Solche Beispiele werden wir in Zukunft wohl noch öfters hören – zu hoffen bleibt allerdings nur, dass diese Vorhaben auch professionell begleitet werden, um ein vorschnelles Aus zu vermeiden, weil hochgesteckte Erwartungen nicht erfüllt worden sind.

Andreas Reisenbauer

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.