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Kulinarische Botschaften als Werbeträger für Alleinstellungsmerkmale

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Durch die individuellen Kompositionen der kulinarischen Gerichte können Gäste begeistert, oder aber auch verärgert werden. Die traditionellen Regeln bezüglich der Garnituren und Anrichteweise sind bekannt:

  • Das Auge isst mit!
  • Der Tellerrand, die Fahne ist der Rahmen,
    die Tellerfläche der Spiegel auf dem angerichtet wird!
  • Alle Bestandteile einer Garnitur müssen verzehrfähig
    und genussvoll sein!
  • Die Anrichteweise ist der Gruß und die Visitenkarte der Küche!

Kosten und Nutzen

Ein Restaurant – 150 Gedecke am Tag mit Garnitur – 250 Tage offen – serviert 37.500 Gästen.
Die Preise für die Rohmaterialien der Garnitur schwanken saisonal. Je nach Zusammenstellung der Garnitur, ca. 0,20 – 0,60 Euro entstehen Kosten von 7.500 bis 22.500 Euro, die von Tag zu Tag neu hinterfragt werden müssen, um der Gewohnheit Einhalt zu gebieten. Die Garnitur ist ein „Punkt“, ein „Eye Catcher“, der je nach Ausführung Ihre Gäste begeistert und weitere Gäste bringt, oder das Gegenteil bewirkt. Der Wirkungsgrad durch die „Mund-zu-Mund-Propaganda“ ist enorm und „es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck!“ Küche und Service als kongeniales Verkaufs-Duo der „Botschaften Ihrer Produkte“ sollten diesem Thema besondere Beachtung schenken, um emotionalen Mehr-Wert zu steigern und Nachhaltigkeit zum Ergebnis zu garantieren.

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