Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Mit Kooperationsmarketing zu Markterfolgen

|Kein Kommentar

Kooperationsmarketing stellt eine besondere Form der Kooperation dar, welche über das gemeinsame Ziel – Marketing – eingegrenzt wird. Dabei sei an dieser Stelle bereits festgestellt, dass Marketing mehr ist als „nur“ Kommunikation. Marketing bedeutet das Unternehmen bzw. die Organisation auf den Zielmarkt auszurichten. Hierbei gilt es die festgelegte Marketingstrategie mit allen zur Verfügung stehenden und ausgewählten Marketinginstrumenten (u. a. Kommunikationsinstrumenten) in operative Maßnahmen zu übersetzen um die Zielsetzungen des Unternehmens bzw. der Organisation zu erreichen. Eine der strategischen Vorgehensweisen im Marketing sind Marketingkooperationen.

Das ausführliche Interview mit Immo Mohrenschildt zu diesem Thema ist nur einen Klick entfernt:

Auf zum Netzwerktag 2013: Future Collaboration-Kooperationen 2020:

Mehr zu diesem Thema gibt es beim Netzwerktag 2013 zum Thema Future Collaboration-Kooperationen 2020 mit folgenden Themen

  • Kooperationserfolge gestalten
  • Mittel und Wege für künftige Profite
  • Best-practise-Konferenz

7. 11. 2013, 18.00 bis 21.00 Uhr
Aula FH Campus02, Körblergasse 126, Graz

Erfahren Sie, wie Aktuelles aus österreichischen Kooperationsstudien ihr Geschäft verbessert, welche Tools und Methoden der Zusammenarbeit zukunftsweisend sind. Lernen Sie von den Kooperationsprofis, diskutieren Sie mit den Innovatoren und treffen Sie neue NetzwerkpartnerInnen. Kostenlose Teilnahme.

Anmeldung: expertsgroup@kooperation-netzwerke.at

Buchtipp “Erfolgreich mit Kooperationen und Netzwerken”

Bestellen Sie noch heute das brandneue Fachbuch “Erfolgreich mit Kooperationen und Netzwerken”. Erschienen ist der Praxisratgeber in der Causal Edition, Herausgeber ist die Experts Group Kooperation und Netzwerke der WKO Österreich (ISBN 978-3-9502870-2-8)

Immo Mohrenschildt

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.