Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

"We are all in People Business" – auch in der Gastronomie

|Kein Kommentar

Über die Beteiligung der Experts Group “Kooperation & Netzwerke” beim heurigen austrian social business day haben wir bereits an anderer Stelle berichtet.

Auf dem Kooperationsmarkt präsentierten sich über 50 Stände
mit sehr interessanten Projekten und Produktideen. Am Stand 23 durfte ich als Mitglied der “Experts Group K&N” meine Ideen aus dem Social-Day-Brevier darlegen.

Interessante Projekte

Die Projekte „Der schnelle Mittagstisch“ und „I hab Di Germ“ haben einen gemeinsamen Grundgedanken. „We are all in People Business“ – das heißt, wir haben es in allen Bereichen des täglichen Miteinanders immer mit Menschen zu tun.
Damit wir mit „Herz – Hirn – Humor – Handwerk – Hingabe“ die entsprechende Hilfe leisten können, braucht es engagierte Mitmenschen, die mit Menschen die Projekte für „Mitmenschen“ umsetzen helfen. Der „schnelle Mittagstisch“ ist eine Antwort auf die zunehmende Präsenz der Fast-Food-Stores und das „Aussterben“ der gewachsenen Strukturen, wie sie z.B. in einem traditionellen Wirtshaus über viele Generationen gehegt und gepflegt wurden und teilweise noch werden.

„I hab Di Germ“ ist eine „Hommage“ an den geliebten Germteig und die daraus abgewandelten Spezialitäten in einer unglaublichen Vielfalt. Germ erzeugt Volumen, Germgebäck schmeckt immer und die frische Suppe ist eine ideale Ergänzung.
Dieses kongeniale, kulinarische Duo ist die Basis für dieses Konzept „at low costs“.

Josef Meringer

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.