Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Zielorientierung am Ossiacher See

|

Das heurige Sommer-Quartalstreffen hat die “Experts Group” an die Ufer des Ossiacher Sees in Kärnten geführt. Die aus ganz Österreich angereisten Mitglieder haben sich diesmal intensiv mit ihren internen und externen Zielsetzungen auseinandergesetzt. Schließlich liegt es in der Natur der “Experts Group”, dass sie eine Vielfalt von Interessen beherbergt, die allesamt die Schlagkraft und das über Jahre gesammelte Wissen wiederspiegeln.

Um einen klaren Blick auf die verschiedenen Prozesse zu erhalten, wurde in mehreren Sequenzen auch eine Organisationsaufstellung von Gruppenmitglied Andreas Reisenbauer durchgeführt. Zum Abschluss leitete Udo Müller noch eine kreative Session an, die den an diesem Tag erlebten intensiven Prozessen ein bildhaftes Ergebnis verliehen.

  1. Die nun auch intern angewandte Systemaufstellung hat es binnen kürzester Zeit geschafft, die Ist- und Soll-Situation darzustellen, um darauf aufbauend die nächsten Maßnahmen zu vereinbaren.
    Es zeigte sich, daß auch in einer Experts-Group Instrumente zum Aufbau von Kooperationen greifen.

  2. Hallo Leo,
    danke für dein Feedback – bin sehr positiv gestimmt für die Umsetzung in der Praxis.

  3. Die Anwendung kreativer Lösungstechniken hat mir sehr gut gefallen. Neben der Beantwortung der eigentlichen Fragestellung erfährt man sehr viel über sich selber und auch über seine Partner in der Gruppe.
    Das Potential zur Lösung einer Fragestellung durch einer Gruppe war bei dieser Veranstaltung fühlbar und sehr hoch.
    Ich freue mich auf eine Weiterarbeit in diesem Sinne!

  4. Danke an alle Mitwirkenden an den intensiven Austausch über verschiedene Ebenen hinweg und die Offenheit für systemische und kreative Methoden zur Weiterentwicklung der Experts Group. Danke an Andreas und Erika für die Organisation und die Arbeit im Vorfeld.
    Ich freue mich bereits auf die weitere Vergemeinschaftung unserer Bilder zur Experts Group Kooperation und Netzwerke …;-)…

  5. Ich freue mich über die weitere Füllung unserer Toolbox mit kreativen Instrumenten, Methoden und Erfahrungen und danke an Udo und Andreas für Ihre professionelle Begleitung der innovativen Gruppe von Netzwerkexperten. Für die Kooperations-Experts haben wir in kurzer Zeit an wesentlichen Prozessen und Maßnahmenbündeln gearbeitet und freundschaftlich die Vielfalt an Kompetenzen und Interessen bearbeitet und in einen guten Rahmen gebracht. Der energievolle Abschluss wird die Umsetzung im Netzwerk beflügeln und neue Marktchancen generieren, gemäß unserem Motto:” alleine sind Sie stark, gemeinsam sind Sie stärker”. Kompliment für die Beiträge und das Anpacken
    Erika

  6. Das sehr kreative Dutzend der Experten mit den unterschiedlichen Kernkompetenzen hat mit Methode, System und Pragmatik neue Sichtweisen und Lösungsansätze zur Verbesserung des Kunden-Nutzens erarbeitet. Der Fokus, “die Sprache der Kunden” zu sprechen und die klare Darstellung der Nutzen “aus der EG K&N” war für mich sehr inspirierend. Die Sichtweise der EG K&N, die Sicht der Experten bezüglich Kooperation und Netzwerke sorgten für ein besseres Verständnis. Die Teilnahme an diesem Quartalsmeeting war für mich ein Erlebnis, weil ich von jedem Experten lernen konnte, wofür ich mich sehr herzlich bedanke. Mit diesem Meeting wurde ein Meilenstein gesetzt und ich freue mich auf die weitere Entwicklung der EG K&N.

  7. Auch wenn das Wetter eher verregnet war, die Diskussionen und die Ergebnisse aus der Aufstellung und dem Malen waren starke Lichtblicke. Ich hatte die Ehre, das erste mal bei einem Strategiemeeting der EG K&N dabei zu sein und war von der Dynamik im Team positiv überrascht. Man merkt, dass hier Experten in Sachen Kooperation am Werk sind. Ich freue mich schon auf weitere gemeinsame Unternehmungen.

  8. Ich möchte mich auch bei allen Teilnehmern und insbesondere unseren beiden Experten Andreas Reisenbauer und Udo Müller bedanken. Das Quartalsmeeting hat mir ein sehr positives Zukunftsbild der Experts Group gezeigt, an dem alle Teilnehmer sehr aktiv mitgearbeitet haben. Das Sahnehäubchen war das beschreiten innovativer Werkzeuge und Lösungsansätze.

  9. Ich möchte mich (spät aber doch) für die Organisation und aufregende Durchführung der beiden Workshops bedanken. Ich habe mir im August viele Gedanken über die Strategie unserer Expertengruppe gemacht und freue mich bereits auf kommende Treffen.

  10. Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.