Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Neuer Marktforschungspartner mit frischen Ideen auch für Franchise-Systeme: WERT&Co.

|Kein Kommentar

WERT & Co. ist eine seit 2013 bestehende Marktforschungs-Kooperation zwischen Franchise-Beraterin Dr. Erika Bernardi-Glatz und Marktforschungsexperten Dr. Thomas Angerer. Eines der ersten Gemeinschaftsprojekte der beiden Unternehmensberater war die WERT&Co. Franchise-Studie 2013, 55 Franchise-Geber und 111 Franchise-Nehmer in Österreich nahmen an der Untersuchung teil.
In der Jännerausgabe 2014 des neuen WERT & Co. Newsletters erhalten interessierte Franchiser detaillierte Einblicke in die Gesamtergebnisse dieser Studie.
Bernardi-Glatz: ‚Untersucht und gegenübergestellt wurden die Sichtweisen der Franchise-Geber und Franchise-Nehmer. Von Interesse war vor allem die empfundene Bedeutung der unterschiedlichen Franchise-Geber-Leistungen und deren Einflussstärke auf den Markterfolg der Franchise-Nehmer, etwaige Unterschiede zwischen erfolgreicheren und weniger erfolgreichen Systemen / Franchise-Nehmer-Betrieben, die Zufriedenheit der Franchise-Nehmer und deren Systemverbundenheit sowie die Auswirkungen davon auf den Markterfolg‘.

Neu 2014:

Die WERT &Co. Franchise-Studie wird im Zeitraum Juni bis August 2014 zum zweiten Mal durchgeführt. Befragung und Analyse werden wie bereits 2013 auf dem aus dem modernen Marketing stammenden Erfolgsketten-Ansatz basieren.
Angerer: ‚Neu wird einerseits sein, dass auf der inhaltlichen Fragenbasis 2013 im Jahr 2014, wenn gewünscht, auch Vergleiche zwischen Franchise-Systemen ermöglicht werden sollen. WERT & Co. stellt gegen einen moderaten Kostenbeitrag interessierter Franchise-Geber die Ergebnisse für deren konkretes System den anonymisierten Gesamtergebnissen der Studie gegenüber. Andererseits können Franchise-Geber im Zuge der Studie 2014 auch ergänzende, systemspezifische Fragen bei ihren eigenen Franchise-Nehmern stellen, analysieren und darstellen lassen‘.
WERT & Co. bietet mit diesem für Österreich einzigartigen Marktforschungs-Leistungsangebot im Franchise-Sektor auch kleineren und jüngeren Systemen eine kostengünstige Möglichkeit, qualitativ hochwertige Marktforschungsergebnisse zu nutzen.
Bitte richten Sie weitere Fragen an WERT&Co., www.wertundco.at, office@dr-angerer.com (Dr.Thomas Angerer) oder office@dbg.at (Dr. Erika Bernardi-Glatz).

Erika Bernardi-Glatz

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.