Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Popularität der eigenen Website erhöhen

|Kein Kommentar

Auch in der virtuellen Online-Welt gibt es Gradmesser, wie stark jemand vernetzt ist. Der bekannteste und wahrscheinlich oft der am meisten überbewerteste Indikator ist der PageRank von Google.

Der PageRank-Algorithmus ist ein Verfahren, eine Menge verlinkter Dokumente, wie beispielsweise das World Wide Web, anhand ihrer Struktur zu bewerten bzw. zu gewichten. Dabei wird jedem Element ein Gewicht, der PageRank, aufgrund seiner Verlinkungsstruktur zugeordnet. Der Algorithmus wurde von Larry Page (daher der Name PageRank) und Sergei Brin an der Stanford University entwickelt und von dieser zum Patent angemeldet. Er diente der Suchmaschine Google des von Brin und Page gegründeten Unternehmens Google Inc. als Grundlage für die Bewertung von Seiten. [Wikipedia]

Wie hier nachzulesen ist, war es gestern wieder so weit. Suchmaschinenoptimierer auf der ganzen Welt blickten gebannt auf den grünen PageRank-Balken der von ihnen betreuten Websites, um etwaige Veränderungen zu überprüfen. Der PageRank (PR) ist eine Skala von 10 Bewertungspunkten.

  • 0 bedeutet: sehr schlechte Linkpopularität
  • 10 bedeutet: optimale Linkpopularität

Zur Veranschaulichung ein paar aktuelle Werte aus der Praxis:

Daher freut es uns als Experts Group natürlich, dass die Webadresse dieses Blogs nach wie vor auch nach dem gestrigen Update einen PageRank von 4 inne haben – und dass, ohne einen einzigen Cent für Linkbuilding oder Suchmaschinenoptimierung auszugeben.

Sie brauchen Hilfe bei der Optimierung Ihrer Website?

Auch dazu sind wir da – kontaktieren Sie uns einfach und wir eruieren gemeinsam, wie wir Ihre Homepage in den Suchergebnissen weiter vorne platzieren.

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.