Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Der "mobile Beichtstuhl" als Ergebnis eines Kooperationsexperiments

|Kein Kommentar

Einer der Höhepunkte des E-Day:13 war ein Workshop in der Verantwortung von Erika Krenn-Neuwirth und Immo Mohrenschildt, Bundessprecherin und Stellvertreter der “Experts Group Kooperation & Netzwerke”. Nützliches Wissen aus der Praxis für die Praxis sowie verschiedene Instrumente zur Vernetzung und zur Unterstützung des Kooperationsbildungsprozesses wurden erlebbar gemacht. Erfahrene Mitglieder der “Experts Group Kooperation & Netzwerke” unterstützten den Workshop als Tischmoderatoren: Sissi Alder, Gisela Ebermayer-Minich, Karl Sruc, Reinhard Indrazek.

Aufgabenstellung:

In 15 Minuten ein marktfähiges Produkt entwickeln, in dem sich alle Beteiligten wiedererkennen!
An meinem Tisch trafen sich acht Kernkompetenzen, die unterschiedlicher nicht sein hätten können. Umso erstaunlicher und beeindruckender, mit welcher Professionalität, offener und konstruktiver Zusammenarbeit die Aufgabenstellung in der vorgegebenen Zeit erledigt wurde.

Ergebnis: das „Beichtomobil“ – der mobile Beichtstuhl

Dieses “Beichtomobil” wird nach den Grundsätzen von Feng Shui entwickelt, ist ausgestattet mit einem umfangreichen Begleitmaterial (Kartonage), gesteuert mit IT-Lösungen, begleitet durch Projektmanagement, ist mehrsprachig aufgebaut und wird über verschiedene Kanäle in den Markt gebracht. Das “Beichtomobil” wird direkt verkauft, kann aber auch gemietet werden. Angedacht ist auch ein Franchisesystem, mit einer Beichtkarte und Unterstützung der Vatikan-Förderung. Der Anreiz innerhalb einer Kommune soll durch die Konditionen eines 100er-Blocks gesteigert werden.

Kundengruppe/Zielgruppe:

  • Altersheime
  • Pflegebedürftige
  • Krankenhäuser
  • Unterstützung des Herrn Pfarrer (mit und ohne Automat)
  • ABO Systeme
  • USA Bibelwelt u.v.m.

Vielleicht wird aus dieser Produktidee, die spielerisch entstanden ist, ein Lösungsansatz für die „geistige Reinigung“ geschaffen und ein wesentlicher Beitrag für das persönliche Wohlbefinden in Herz und Seele geleistet– unabhängig von Raum und Zeit.

Josef Meringer

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.