Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Praxis-Know-how für die Gastronomie

|Kein Kommentar

„Gemeinsam wird mehr bewegt!“ Diese Aussage hat sich einmal mehr in einem grenzüberschreitenden Workshop der beiden “Experts Group”-Mitglieder Josef Meringer CMC und Günter Schwarz CMC bestätigt. Anlässlich der Jahrestagung 2011 des FCSI Deutschland-Österreich in Salzburg wurde den Profis des Verbandes “Foodservice Consultants Society International” aufgezeigt, wie der „rote Faden“ zur Konkurrenz geknüpft werden kann. Gemeinsam stellten sie verschiedene Strategien vor, die von den Teilnehmern gleich in die Praxis umgesetzt wurden.

In der Teamarbeit „Neues Produkt – aufbereitet für die Markteinführung“ kam die originellste Idee von der Gruppe Andreas Romani – „Spezialshampoo mit Glanzverstärker für „Bold Heads“.
Darüber hinaus verrieten Meringer und Schwarz ihr Rezept für ein gutes Betriebsklima.

Die Zutaten:

  • ein Teil Arbeit
  • zwei Teile Zusammenarbeit und Kommunikation
  • ein Schuss Toleranz
  • drei Löffel Optimismus
  • etwas Zuversicht.

Noch Wochen nach der Veranstaltung kommen sehr positive Rückmeldung seitens der Verbandsmitglieder in Deutschland und Österreich.

Der internationale Verband der Gastronomieplaner und -berater (FCSI) ist eine wertvolle Verbindung zwischen den vielen Berufsgattungen der Gastronomie, Hotellerie, Gemeinschaftsgastronomie und dem Tourismus. Der Verband ist ein wichtiges Instrument in der Karriere, vermittelt die notwendige professionelle Anerkennung und bietet vielfältige Möglichkeiten für den Erfahrungsaustausch mit Fachkolleginnen und -kollegen.

Josef Meringer

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.