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Wie sexy darf/soll/muss das Bedienungspersonal sein?

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Nicht nur die kulinarischen Botschaften auf dem Teller, sondern auch die Mitarbeiter, männlich wie weiblich, werden vom Gast ganz unauffällig oder offen und direkt dem sprichwörtlichen „Augenmerk“ unterzogen. Das Personal (Service, Rezeption, Bar, Wellness, House-keeping, Concierge) in der direkten Gästebeziehung ist wie der Star auf der Bühne den Augen der Gäste ausgesetzt. Ob es ein Augenschmaus für Gäste ist, entscheidet der erste „Augen-Blickkontakt“, das gesamte Erscheinungsbild/Haltung, die Körpersprache, Stimme, Gestik, Mimik, Ausstrahlung, Professionalität, usw.
Fakt ist aber, dass Frau/Mann entsprechend leichter „gefesselt“ und deren „zugeneigten Aufmerksamkeit“ gewonnen werden kann, wenn der Anblick entsprechend beeindruckt.

Umgang mit dem Gast

Persönliche Garderobe, ansprechbares Äußeres, Lady-like und Gentlemen-like Manieren, ausgewogenes Spiel der Proportionen im Rahmen der distanzierten Intimsphäre sowie unaufdringliches „Flirten“ der Geschlechter sind wie das Salz in der Suppe. Wie weit oder eng der Rahmen der Performance abgesteckt ist, hängt von den „Richtlinien: Umgang mit dem Gast“, vom persönlichen, respektvollem Wahrnehmungsempfinden der Mitarbeiter für die jeweilige Situation ab, in welchem Bereich des Betriebes die Begegnung der Interaktion stattfindet und wo der Betrieb ist (Stadt oder Land).

Josef Meringer

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