Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Kooperationsziele durch klare Strukturen erreichen

|Kein Kommentar

In den Jahren meiner Tätigkeit als Coach ist mir immer wieder aufgefallen, dass sich viele Anliegen im unternehmerischen Kontext um drei Ebenen drehen:

  • Klarheit
  • Struktur
  • Zielorientierung

Diese Zustände werden dann in der gemeinsamen Arbeit in unterschiedlichen Settings angestrebt. Auch wenn es darum geht, dass mehrere Unternehmen eine Kooperation eingehen bzw. diese nach einem Stillstand oder negativen Erlebnissen wieder zum Laufen gebracht werden soll.

Vor einiger Zeit habe ich allerdings versucht, den Weg zu Klärung eines Anliegens noch effizienter zu gestalten. Das Ergebnis ist das Coachingkonzept Structura, das sich ausschließlich auf die drei Ebenen Klarheit, Struktur und Zielorientierung konzentriert. Anwendbar ist dieses Konzept, das mehrere lösungsorientierte Coachingmethoden vereint, sowohl im Einzelcoaching also auch im Teamcoaching und Projektcoaching.

Genauere Details finden Sie hier zum Download

Structura

Andreas Reisenbauer

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.