Kooperation & Netzwerke

Gemeinsam sind Sie stärker.

Ein Netzwerk für Expatriates

|Kein Kommentar

Expatriates – Menschen, die aus beruflichen Gründen für einige Jahre in einem fremden Land leben müssen – stehen vor vielfältigen Herausforderungen im persönlichen Alltag inmitten einer für sie fremden Umgebung. Genau diese Bedürfnisse und Sorgen greift das Online-Netzwerk Internations auf. Den Mitgliedern werden dort Antworten auf ganz banale Fragen des Alltags gegeben. “Da tauchen schnell Fragen auf wie, ‘auf welche Schule soll ich mein Kind schicken’ und ‘wo gibt es einen guten Zahnarzt’”, erklärt Günther Strenn in einem Presse-Artikel. Er ist seit der Gründung vor etwa drei Jahren für die Internations-Gemeinde in Wien zuständig und damit die erste Ansprechperson, die neue Mitglieder haben.

Wien war eine der ersten Städte, für die das Netzwerk angeboten wird und ist heute mit etwa 7500 Mitgliedern auch eine der größten Internations-Communities.

Kein Kommentar

    Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.